Donnerstag, 9. Januar 2014

Fragwürdige SEPA-Umstellung nun um 6 Monate auf 1.8.2014 verschoben

Damit ungefähr 300 000 EU-Überweisungen von täglich 60 Millionen Überweisungen in Deutschland (=ca. 0,5 Prozent)  schneller im anderen EU-Land ankommen, müssen die anderen 99,5 Prozent auch auf 22-stellige Konto-Nummern umgestellt werden. 
So ticken die Brüsseler EU-Bürokraten. Geplant war der 1.2.2014 - nun wird das nochmal um 6 Monate verschoben. Eine kluge Entscheidung.

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Meine Kanzlei hat den Unfug pflichtgemäß und fristgerecht mitgemacht und auch alle unsere Mandanten, für die wir Lastschriften und Überweisungen ausführen sind alle auf SEPA umgestellt.
Trotzdem freut mich die Verschiebung um 6 Monate für alle, die nicht so schnell waren und nun noch 6 Monate mehr Zeit bekommen.

Herzliche Grüße
Dipl. -Kfm. Alfred Gesierich
Steuerberater für Gilching
 


Alle 2 Wochen aktuelle Steuertipps per Mail? Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.